Aktuelles
Hier finden Sie alle spannenden Themen rund um den Verein für Sozialpädagogik e.V.

Brandschutzübung neben der Theorie auch mit viel Praxis

Die alljährliche Brandschutzübung war auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Event für die Mitarbeiter.

Unser Brandschutzbeauftragter Andreas Stille sorgte neben der Theorie auch für spannende Praxisanwendungen. "Bei der Brandschutzübung ist es wie bei der Ersten-Hilfe: nur durch Routine schafft man Sicherheit bei allen Beteiligten", so der Brandschutzbeauftragte Andreas Stille. Gerade im Haushalt können schnell unkontrollierbare Situationen entstehen. Während der Brandschutzübung wurde ein Fettbrand simuliert. Dieser entsteht beispielweise, wenn die Pfanne auf dem heißen Herd vergessen wird. Wichtig in solchen Situationen: Fettbrände nicht mit Wasser löschen, sondern nur mit speziell dafür ausgelegten Löschmitteln oder einer Löschdecke. Ansonsten kann aus einem "kleinen" Brand schnell eine große Katastrophe entstehen (s. Bilder). Lara Klose war mutig genug, sich der Herausforderung zu stellen 😊

IMG_20220629_100202

IMG_20220629_100006_1

Screenshot_20230614_094744_Gallery

Next Post Previous Post