Verein für Sozialpädagogik
Verein für Sozialpädagogik

Mobile Jugendarbeit/Streetwork

 

Nordstraße 2    

37603  Holzminden    

E-Mail: mobile.jugendarbeit@step-niedersachsen.de    

Telefon: 05531- 990 727-5   

Internet: www.mobile-jugendarbeit.net   

Ansprechpartner: Nicolas Schnipkoweit, Maike Haack, Dunja Wittig    

Zielgruppe: Junge Menschen zwischen 12 und 21 Jahren im Landkreis Holzminden mit ihren Sorgen und Problemen stehen bei uns im Mittelpunkt, z.B.
- Ausbildung und Schule
- Drogen und Sucht
- Familie, Eltern und Freunden
- Polizei und Gericht
und bei allem, was Sie sonst noch so beschäftigt.

 

Oft sind wir in den Nachmittags-und Abendstunden unterwegs - zu Fuß oder mit dem "Gelben Mobil". Feste Bürozeiten haben wir nicht; wir sind auch über Diensthandys zu erreichen.    

Wir machen Streetwork. Streetwork heißt, verlässlich für dich da zu sein, wir halten den Kontakt und sind ansprechbar. Eines ist dabei sehr wichtig: Was du uns zu sagen hast, bleibt unter uns - deine Eltern werden nicht informiert und auch deine Clique muss nichts erfahren. Wenn du unsicher bist, dann schau erstmal vorbei und guck wie wir drauf sind.  

 

Die Mobile Jugendarbeit ist ein vom Landkreis Holzminden gefördertes Angebot und für junge Menschen kostenlos. Ausnahmen können einzelne Angebote wie Tages- oder Wochenendfahrten sein - wichtig ist aber immer, dass jeder mitkommen kann!   

 

Wir sind landkreisweit tätig. In unserem "Gelben Mobil" ist Platz für acht Leute, um mit euch zu kochen, zu spielen, zu quatschen oder einfach zu chillen.    

 

Träger: STEP gGmbH Hannover    

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Verein für Sozialpädagogik e.V. Holenberg | Oberbachstraße 29 | 37603 Holzminden
Telefon: 05531 / 99 05 250 | Fax: 05531 / 99 07 188 | verwaltung@vfs-holenberg.de